Header

Einsatzgebiet

 

Bei den Einsatzgebieten unterscheiden wir Wälder, die von uns selber bewirtschaftet, und Wälder, die von uns nur beförstert werden. Unter Beförsterung versteht man die Aufsicht und die Kontrolle eines Waldes durch einen Förster. Neben der Gemeinde Altdorf beförstert Betriebsleiter Lorenz Jud auch den Korporationswald und Privatwald der Gemeinden Flüelen und Sisikon. Die dort anfallenden Arbeiten werden von Forstarbeitern dieser Gemeinden unter seiner Leitung ausgeführt.

Bei Holzschlägen bitte Absperrungen und Verkehrsbeschränkungen enst nehmen. Unterschätze nie die Gefahr!

Im Gegensatz zur Beförsterung werden bei der Bewirtschaftung alle anfallenden Arbeiten durch unsere Altdorfer Forstgruppe ausgeführt. Wir bewirtschaften den Bannwald Altdorf (320 ha).

 

Bannwald Altdorf

 Bannwald